24 Std. Boutique

Betreut in Ihren eigenen vier Wänden!

Viele Senioren benötigen im Alltag Hilfe und Unterstützung in ihrem Zuhause. Dies können Menschen sein, die in ihrem täglichen Leben Begleiter und Hilfe brauchen, sowie Menschen, die in fast allem Hilfe und Unterstützung brauchen. Je nach Ihrer persönlichen Situation sind die Bedürfnisse und Anforderungen unterschiedlich, daher bieten wir in unserer 24-Stunden-Boutique ein flexibles Angebot.
Durch die ständige Anwesenheit einer Betreuungskraft wird ein Verbleib von Ihnen in der gewohnten Umgebung möglich und vor allem bezahlbar.

  • „24 Stunden Boutique“

Durch den, mit dem Auftraggeber, geschlossenen Vertrag vermittelt die Fuehrmed GmbH einen Betreuer, der die sog. „24 Stunden Betreuung* zu Hause“ erbringt. Unsere vermittelten Betreuer aus EU-Länder in Osteuropa sind im Anstellungsverhältnis mit dem Verbraucher, ohne dass eine gesonderte Arbeits- oder Niederlassungserlaubniss erforderlich ist. Seit 2004 die EU-Dienstleistungsfreiheit ermöglicht diese Möglichkeit.  Der Verbraucher wird zum Arbeitgeber mit allen Rechten und Pflichten sowie versorgt einen privaten Raum mit einer Sanitäreinheit und Mahlzeiten für seine Betreuer. Auf diese Weise erhalten Sie eine legale und sichere Betreuung, und die Betreuer verfügen über ein sicheres Arbeitsumfeld und ein Gehalt entsprechend der Gesetzgebung und je nach Aufgabenstellung.

* „24-Betreuung Zuhause“ ist ein umgangssprachliches Wort, das in unserer Branche für eine bestimmte Art von Dienstleistung weit verbreitet ist. Wir möchten klarstellen, dass die Betreuer, die diese Tätigkeit ausüben, alle Gesetze und Arbeitsgesetze der Republik Deutschland einhalten (z.B. Mindestlohngesetz, u.s.w.).

  • Die Bereitstellung eines Betreuers und das Starten der Betreuung kann zwischen 1 bis 4 Wochen dauern und umfasst folgende Schritte:
    1. Nachdem Sie einen Fragebogen ausgefüllt haben, kontaktiert Sie unser Mitarbeiter, oder besucht Sie vor Ort um alle Details zu Ihrer Anfrage und die spezifischen Bedürfnisse anzugeben (kostenlos).
    2. Wir erstellen ein individuelles Angebot und senden es Ihnen zur Genehmigung (kostenlos).
    3. Nach Ihrer Genehmigung erhalten Sie unseren Vermittlungsvertrag
    4. Danach eine Bewerbungsliste von Betreuern, die Ihren Anforderungen entspricht (kostenlos).
    5. Ein Arbeitsvertrag wird zwischen dem Kunden und dem Betreuer unterzeichnet
    6. Wir organisieren die Reise des Betreuers so schnell wie möglich zum Haus des Kunden.
    7. Die/ Der Betreuerin/-er kommt vor Ort und die Betreuung beginnt.

Unsere Leistungen als Vermttlungsagentur:

  • Individuelle, vermittlungsrelevante Beratung
  • Organisation eines Wechsels des Personenbetreuers, gemäß den Bedingungen des Vertrages

Darunter kann je nach Vertragsinhalt und Wunsch fallen:

  • Auswahl der künftigen Personenbetreuer
  • Ankündigung der Personenbetreuer durch ein entsprechendes Bewerberprofil
  • Vorbereitung und Durchführung der An- und Abreise der jeweiligen Personenbetreuer
  • Überwachung des bruchlosen eventuellen Wechsels der Personenbetreuer
  • Nach unvorhergesehener Unterbrechung der Betreuung, (Unfähigkeit des Bertreuers, seine / ihre Aufgaben zu erfüllen), versucht der Vermittler, die häusliche Betreuung und Versorgung schnellstmöglich wiederherzustellen
  • Falls die „Chemie“ zwischen dem Aufraggeber und dem jeweiligen Personenbetreuer nicht stimmt bieten wir Ihnen eine andere Betreuuggskraft
  • Persönlicher Ansprechpartner
    • Zuverlässige Beratung und Hilfe per Telefon
    • Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um den Personenbetreuer bei Kommunikationsprobleme, Schwierigkeiten überwinden, Missverständnisse aufklären und Konflikte lösen
    • Notfallrufnummern, täglich bis 21.00 Uhr
    • Optional: Lohnabrechnungen erstellen durch unserer Kooperationspartner